Kids‐Camp 2023 – vom 10.-14.07.2023

Erstmals fand das Kids‐Camp an 5 Tagen – von 10. – 14. Juli 2023 – statt, wo insgesamt 26 Kinder und Jugendliche
täglich 3 Stunden von sehr guten Trainern unterrichtet wurden.

Um eine bestmögliche Vorbereitung für die Ende
August startende OÖTV‐Mannschaftsmeisterschaft zu bieten wurden die Schwerpunkte auf spielerisches Erlernen
und Weiterverbessern der Technik, Kondition und Koordination gelegt.
Die Kids wurden in 6 Trainingsgruppen nach jeweiliger Spielstärke aufgeteilt, wo sie nach ÖTV Niveau mit den unterschiedlichen Bällen trainierten.
Dabei merkte man jeden Tag, mit welchem Spaß, Ergeiz und Stolz die Kids von 5 bis 17 Jahren täglich 3 Stunden Training absolvierten.

Neben dem Training gab es noch weitere Highlights:
> Mit den Trainern gab es eine Kuchenchallenge, wo Kuchen mit und ohne Zucker von Kids, Trainer, Eltern zubereitet und von allen bewertet wurden.
> Am letzten Tag (Freitag) gab es nach dem Training
    – ein gemeinsames Spaghetti-Essen.
    – Zur Abkühlung wurde ein Pool aufgestellt und mit Wasserbomben geworfen.
    – Von den Trainern wurde jeder mit einer Urkunde für erfolgreiche Teilnahme belohnt.

Ein großer Dank gilt Klaus und Karin Freudenthaler für die Organisation, Durchführung und Ausrichtung dieses
erfolgreichen Camps, sowie den Trainern und allen Unterstützern und Helfer, die solch ein Event für unseren
Nachwuchs möglich machen.
Ansprechpartner Kids‐Training: Klaus Freudenthaler – Tel. 0650 3838 827

Bilder vom Kids-Camp findet ihr in der Galerie.

Newsletter-Abo

© 2024 Tennisclub-Kefermarkt.