Freiwaldcup 2018 – TCK 2 : Union Waldburg am 03.06.2018

Negativserie beendet – Mannschaft 2 gewinnt gegen Waldburg 5:4!

Dieser Tennisnachmittag war an Spannung nicht zu überbieten:
Spielstand 2:2 nach den Herren-Einzelspielen, wobei Michael Lindner seinen Gegner klar dominierte (6:1 und 6:1) und Poldi Reindl in einer hochkarätigen Partie mit einem 7:6 und 6:3 die Oberhand behielt.
Jubeln durfte auch Julia König, die bei ihrem ersten Antreten in der Mannschaft 2 sowohl das Einzel (6:0 und 6:0) als auch das Doppel – gemeinsam mit Ihrer Mutter Doris – (6:0 und 6:2) deutlich gewinnen konnte.
Das Herren-Doppel Daniel Stürmer / Poldi Reindl musste nach klarer Führung im ersten Satz noch um den Sieg zittern. Nach der 5:2 Führung im 2.Satz konnten die Beiden letztendlich im Tiebreak den Sieg 7:6 für sich entscheiden.

Nur kurz verdunkelte sich der Himmel über Kefermarkt. Ein heftiger Gewitterregen setzte den Platz kurzzeitig unter Wasser. Danach setzte sich wieder die Sonne durch und brachte die siegreiche Mannschaft so richtig zur Geltung.

Download: Spielbericht

Newsletter-Abo